Herzlich Willkommen!
Hier ist der Treffpunkt der Mondclankatzen.
Ihr könnt hier neue Freunde treffen, chatten, über verschiedene Themen reden und RPG spielen.
Komm und schließe dich uns an! ;D
MondClan
Herzlich Willkommen!
Hier ist der Treffpunkt der Mondclankatzen.
Ihr könnt hier neue Freunde treffen, chatten, über verschiedene Themen reden und RPG spielen.
Komm und schließe dich uns an! ;D
MondClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich hab die durcheinandergebrachten Buchstaben sowie meinen Usernamen durch die Sterne ersetzt, damit niemand versehentlich dort drauf drückt. Anscheinend ist der Vir clever genug unsere Usernamen zu erkennen und in den Link einzubauen, damit wir aus Vertrauen drauf drücken.
Der Virus Verbreitet sich rasend schnell durch diesen Link über Skype, da mir soeben zwischen 19:20 und 20:10 6 Personen diesen Link gesendet haben.
Durch das anklicken des Links wird eine Leere Seite geöffnet und ein Download wird sofort gestartet. Ich hatte das Glück, das mein PC die Datei als Zip verpachte hatte und und ich ihn löschen konnte, bevor er mich verseucht hatte. nach den Aussagen der Befallen ist dies aber nicht die Regeln und sie haben, direkt nach dem Klick auf den Link, den Virus gleich in voller härte abbekommen.
Was dieser Virus mit Ausnahme der Übertragung auf Skype macht, ist mir leider nicht bekannt, da ich die befallenen User vorläufig blockiert habe und ich selbst glücklicherweise verschont geblieben bin.
RPG Charakter Name: Eulenflug Clan/Rudel: Blattclan Gesundheit: (100/100)
Thema: Re: Virus auf Skype! Sa Sep 29, 2012 7:19 am
Omg O.o Danke dass du bescheid gesagt hast donner! Ich werde die augen offen halten und nicht auf so einen link klicken! nachdem ja skype von total vielen verwendet wird ist so ein virus schon wieder total nervig...-.-" ich mein was bringts den leuten...
RPG Charakter Name: Donner Clan/Rudel: Clanlos Gesundheit: (100/100)
Thema: Re: Virus auf Skype! Sa Sep 29, 2012 7:51 am
Ich hab keine Ahnung nur scheint es kein Trojaner zu sein, da die befallenen mir gesagt haben, das die Nachrichten sofort los gingen, nachdem sie auf den Link gedrückt hatten. Ich wollte morgen den Vater meines Kumpels fragen, der arbeitet ja mit so was.
Gast Gast
Thema: Re: Virus auf Skype! Sa Sep 29, 2012 8:40 am
Also Mein Vater und sein Freunde haben gesagt es seie auf jeden fall ein Trojaner. Ein Gut versteckter Trojaner, der für uns als Virus "Dargestellt" werden soll.
Thema: Re: Virus auf Skype! Sa Sep 29, 2012 8:55 am
klar, aber es ist schwer zu sagen, ob es damit getan ist, vielleicht ist der wir nach dem Deaktivieren noch drauf und macht noch anderen Schaden
Gast Gast
Thema: Re: Virus auf Skype! Sa Sep 29, 2012 9:03 am
Man kann einen Trojaner nur ganz schwer, komplett infernen. Es hat meine alte festplatte zerstört -.- Aber gut Skyp kann viele Trojaner mitsich bringen
RPG Charakter Name: Silberstern Clan/Rudel: Frostclan Gesundheit: (100/100)
Thema: Re: Virus auf Skype! So Sep 30, 2012 8:03 am
nomnomnom danke donner..ich habe auch schon von diesem virus gehört,und da mein computer sehr langsam ist,klicke ich nie auf links die mann mir schickt...ich hab jetzt nähere informationen,wie ich ihn erkenne,danke^^ ich weiss von einer,die ihn richtig erwischt hat,das teil muss echt hart sein..ihr computer ist komplett lahmgelegt.. uns allen..gutes gelingen,dass wir verschont bleiben :O
RPG Charakter Name: Mondstern Clan/Rudel: Mondclan Gesundheit: (50/100)
Thema: Re: Virus auf Skype! Mo Okt 01, 2012 6:05 am
Bei dem Virus handelt es sich um den gleichen wie auf Facebook! Mein Bruder war so schlau und hat auf das Bild geklickt -.- zum Glück hat Papa ihn dann schnell wieder entfernt
Gast Gast
Thema: Re: Virus auf Skype! Di Okt 02, 2012 3:43 am
Nicht noch einen? Mein Gott manche leute haben echt lange weile -.- Aber danke ich hab das suf Facebook auch schön gesehen und mich gefragt was das seie.
RPG Charakter Name: Mondstern Clan/Rudel: Mondclan Gesundheit: (50/100)
Thema: Re: Virus auf Skype! Di Okt 09, 2012 11:28 am
Ist dieses Thema immernoch Aktuell? Ist ja schon ne Weile her... Wenn ich es in den Papierkorb verschiebe könnte ich trotzdem noch einen Link zum Thema in Der Startseite bei "Neuigkeiten" einfügen Ok?
Thema: Re: Virus auf Skype! Di Okt 09, 2012 9:25 pm
Ne, von mir aus muss hier kein Link mehr hingeführt werden. Wir wissen ja jetzt alle, worauf wir achten müssen. Wenn es wieder einen Neuen Virus geben sollte, kann gleich der erste betroffene wieder ein Neues Thema aufmachen und uns gleich genauere Details dazu geben.