MondClan
Herzlich Willkommen!
Hier ist der Treffpunkt der Mondclankatzen.
Ihr könnt hier neue Freunde treffen, chatten, über verschiedene Themen reden und RPG spielen.
Komm und schließe dich uns an! ;D
MondClan
Herzlich Willkommen!
Hier ist der Treffpunkt der Mondclankatzen.
Ihr könnt hier neue Freunde treffen, chatten, über verschiedene Themen reden und RPG spielen.
Komm und schließe dich uns an! ;D
MondClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MondClan


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  GästebuchGästebuch  
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 297 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 11:18 pm

 

 Pfadfinder

Nach unten 
+3
Schattenwind
Firestorm
Silverstorm
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Silverstorm
Älterer
Älterer
Silverstorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 695
Loyalität : 4619
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Silberstern
Clan/Rudel: Frostclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Mo Sep 26, 2011 1:08 am

tjoah hier gehts um pfadis..also eingentlich ist der thread für fire,sie war nur grad zu faul ihn zu erstellen e.e

Feuers anmerkung:

Also hier geht es um Pfadfinder. Pfadfinder ist eine große Organisation die es überall auf der Welt gibt. Der Gründer der Pfadfinder heißt Baden Powell.
Er wohnte in England, wo die Pfadis auch entstanden sind.

Pfadis ist für alle! Also auch für die ganz Kleinen. Wir haben verschiedene Stufen für die verschiedenen Altersgruppen mit ihren verschiedenen Halstücher, für die man bestimmte Proben machen muss.Eine Probe muss man bei jeden Halstuch können und zwar das geweilige Versprechen, Gesetzte, Wahlspruch und Gruß. Schreib ich jetzt nicht immer dazu. Hier ist nur die Übersicht der Grüße und Versprechen und Wahlsprüche. Die Gestetze der Wölfis und Biber sind noch leicht, Das ist eigendlich nur ein Satzt, der hier:

Wölfis:

Biber:

Bei den Sippen ist das jetzt so ne Sache. Es sind 10 Gesetzte. Hier lest sie eich mal durch.

Sippe:
Alle 10 Gesetzte muss ein Sippling können.

Die von den Rover und den Altpfadfinder sind eigendlich sie selben.

Jetzt kommen die Wahlsprüche die wir immer beim Anfangskreis und Abschlusskreis sagen, (mit den Kreisen eröffnen wir unsere Gruppenstunden oder Events)

Biber:9bc9:
[spoilerWölflis]Unser Bestes
Sippe:
Rover:

Jetzt noch die Versprechen, ich schreib jetzt aber nur die von den Bibern, Wölfis und sippen rein.

Biber:

Wölfis:

Sippe:

und jetzt noch die Grüße:
Wöfis: (die Hand macht dabei den Wölflingsgrüß, sieht aus wie Peacegruß nur der Daumen überdeckt den kleinen und den Ringfinder) Gut Jagt!

Biber: (Die Hand macht den Bibergruß, wie Wölflinsgruß nur der Zeige und Mittelfinger sind gekrümmt) Gut Freund!

Sippe: (die hand macht den Sippengruß, dabei sind mittel, zeige und Ringfinder gestreckte und nur der kleine Finger ist unten vom Daumen überdeckt) Gut Pfad!
Bei den Rovern und Altpfadsinder das selbe.
Jetzt zu den stufen:
Als erstes kommen die Biber. das sind die kleinsten bei uns. Sie gehen von 0-5 oder 6 . Deren Halstücher sind nochmals unterteilt in Minibiberhalstuch. Das ist komplett grün. Dafür müssen die kleinen mindestens einmal eine nacht im Zelt geschlafen haben. Dann kommt das Oberbiberhalstuch. Das ist grün mit einem schwarzen Streifen. Dafür muss man schon mehrere Proben machen. Zum Beispiel alleine seine Schuhe anziehen und seine Telefon nummer können (denkt dran das sind kleine Biber, sie sind ja noch ganz klein^^)
Dann gibt es noch ein Abzeichen. Das heißt fleißiger Biber. Dafür müssen sie noch schwiegere Dinge können, weiß jetzt aber nicht was. Auf dem Abzeichen sind auf grünen untergrund zwei Biber drauf. Danach kommt ein Knoten für das Halstuch, mit einem Biber drauf... aber weiß jetzt nicht wie es heißt.. fragt mal Silver..
Achja, das ist die Stufe inder man vorallem Spielt. In einer Gruppe sind meistens 10-15 Mitglieder, aber zur Zeit haben wir 20 Biber.^^ unser Stamm ist eben begehrt xD
Hier ist ein älteres Bild unserer Biberkolonie, da sind auch Minibiber (einfach nur grün) und Oberbiber (grün/schwarz) Halstücher drauf:

Spoiler:

Die nächste Stufe sind die Wölflinge. die sind so zwischen 5/6 - 11/12. Deren Halstuch ist gelb/schwarz. Dafür müssen die Wölflinge ihr Meutenlied können. Sie müssen bestimmte Knoten können und noch weitere Sachen.
Danach kommt der Sternwolf. Das ist ein Abzeichen, auf dem mit blauen Hintergrund ein gelber Stern ist.Dafür müssen sie noch mehr Sachen können. weiß jetzt aber nicht genau welche.. ist schon sooo lange her.
Dann kommt der Stammwolf. Das ist das selbe Abzeichen wie bei Sternwolf nur mit zwei Sternen. Dafür müssen die Wölfis den Aufbau des Bundes können und so weiter. Also in welchen Bund wir sind, in welchen Landesverband und so.
Dann kommt der leitwolf. Das Abzeichen ist auch blau mit einem gelben Strich drauf. Wölflinge damit können den Führer unterstützen. Was man dafür können muss hab ich kein Plan, weil ich das nie gemacht hab.
Die Wölfis sind noch in verschiedene Rudel in einer Meute aufgeteil. In Rudel Blau, Rot und Grün. Jedes Rudel hat seinen eigenen Rudelleiter aus der Meute. (also ein Mitglied aus der Meute nicht die eigendlichen Führer) Damit man erkennen kann in welchen Rudel sie sind, haben sie in der entprechenden Farbe des Rudels ein Wolfskopf auf dem Hemd.
In dieser Stufe geht natürlich auch um Spiel und Spielend lernen. Diese Gruppe besteht meistens aus 10-15 Mitglieder.

Das ist ein Bild unserer Meute. Ist aber nicht akutell und sind auch nicht alle drauf.

Spoiler:

Nach dem Wölflingen kommt die Sippenstufe. Die geht von 11/12 - eigendlich 16/17 aber manchmal bleiben Leute auch länger in der Sippe weil man sich nicht trennen will. In der Gruppe sind mit die wenigsten. Meistens nur 6-10 Mitglieder. In unserer Sippe sind wir alle gute Freunde und es immer total schwer wenn jemand gehen muss...
Also unsere Halstücher sind blau/gelb. dafür muss man schon richtig viel können, das wichtigste ist die Lebensgeschichte von Baden Powell.
Das Halstuch ist der sogenannte III.Grad.
Danach kommt der II.Grad. Das ist ein bronzenes Knotenschild mit einer schwarzen Kothe drauf. Dafür muss man zum beispiel die Herkunft des Pfadis gru0es kennen und die Beudeutung des versprechends erklären. Und noch einiges mehr.
Dann kommt der I. Grad. Das ist das selbe wie II.Grad nur Silber. Dafür muss man z.B. die Bundesweisheiten können und die deutsche Pfadfinder geschichte.
und noch einiges mehr.
Mit dem I.Grad sollen die Sipplinge eigendlich dem Führer etwas helfen.
In der Stufe geht es vorallem um Abendteuer.

Hier ist ein Bild von uns. Ganz links Alix, dann ich und dann Silver.. das war gerade beim Frühstück unserers Osterlagers.

Spoiler:


Danach kommt noch Rover(Halstuch farbe blau/rot) und Altpfadfinder Halstuch farbe blau/weiß). Aber ich bin jetzt zu faul das zu erkären. Wenn ihr wissen wollt was die so machen schreibt mich einfach an (Feuersturm).


Als Führer gibt es dann noch Knotenschilder für die man eine extra ausbildung machen muss. Ich hab jetzt mein rotes Knotenschild.
Die Abfolge ist ganz einfach:
Blau: damit ist man Stellvertrettender Führer
Rot: Führer
Grün: damit unterstützt man die gruppen der jeweiligen Stufen.
schwarz bzw. weiß: Stammesführer
Gold: Bundesführer

Hier ist ein Bild mit sippenhalstuch und einem Blauen Knotenschild:

Spoiler:

Die Ausbildung besteht aus verschiedenen Kursen die machen machen muss. Also man bekommt das nicht einfach so.

Dann gibt es noch Tüchtigkeitsabzeichen. Die bekommt man auch verliehen, nachdem man bestimmte Sachen für das Tüchtigkeitsabzeichen gemacht hat. Die sind für jede Stufe individuell. Z.B. für die Sippe. Da haben wir ein Lager den Stamm bekocht und haben somit das Abzeichen für den Koch gemacht. Es git verdammt viele solcher abzeichen.

Dann bekommt man noch bestimmte Nadeln mit einer Lilie daran, wenn man eine Bestimmte anzahl an Jahren Pfadis ist. Bei 5 Jahren, bekommt man sie in Bronze, bei 10 Jahren bekommt man eine Silberne (die trag ich(Feuersturm)) zurzeit^^) und die goldene für 20 Jahren. in unseren Bund gibt es noch eine Besonderheit, wenn 5 Jahre Führer ist oder 10 Jahre Mitglied ist, dann bekommt man eine Fackel verliehen.
Die Halstucher und abzeichen und Knotenschilder, werden immer ganz offiziel vom Stammesführer oder bei den hohen Knotenschilder ab blau vom Bundesführer in einer Art zeremonie verliehen.
Also, bei der verleihfeier fängt alles erstmal damit an, das man sich Gruppenweise versammlen muss. Danach macht man einen Schweigemarsch, (dauert nicht lange) bei dem man nicht reden darf und über seine Pfadfinderischen laufbahn gedanken machen soll, zum Verleihungsort, andem immer ein großes Feuer brennt. Dann wird die Verleihfeier mit einem Lied und einem Wahlspruch eröffnet Dann werden die Stufen durchgemacht und dann wird halt immer jeweilig Verliehen. Bei Übertritten in die nächste Stufe ist es das selbe. Da wird halt dann das alte Halstuch abgenohmen und man begrüßt seine neue Gruppe.

Zum Schluss ist hier noch ein Bild meiner Kluft mit Halstuch... (feuersturm)

Spoiler:

Ja also das war das wichtigste was ihr wissen solltet. Wenn ihr noch Fragen habt, zögert nicht^^

lg Silver / Feuer


Zuletzt von Feuersturm am Sa Nov 26, 2011 4:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 30 Wörter hinzugefügt^^ wohl eher etwas mehr.. xD)
Nach oben Nach unten
Firestorm
2.Anführerin
2.Anführerin
Firestorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 1579
Loyalität : 4766
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Feuerstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Mo Sep 26, 2011 1:10 am

jaaa das war ich wohl... also:

Nain D: Silva! wie kannst du nur von mir gehen Dx
Nach oben Nach unten
Silverstorm
Älterer
Älterer
Silverstorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 695
Loyalität : 4619
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Silberstern
Clan/Rudel: Frostclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Mo Sep 26, 2011 1:11 am

keine ahnung DDX
weiss nicht..irgendwie will ich halt zu den wölfis..ich finde es doch auch voll traurig..
Nach oben Nach unten
Firestorm
2.Anführerin
2.Anführerin
Firestorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 1579
Loyalität : 4766
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Feuerstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Mo Sep 26, 2011 10:12 am

ich weiß doch.... aber wir sehen uns auf Lager nicht im Zelt..... und ich kann dich im Schlaf nicht ärgern...
Nach oben Nach unten
Silverstorm
Älterer
Älterer
Silverstorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 695
Loyalität : 4619
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Silberstern
Clan/Rudel: Frostclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Di Sep 27, 2011 12:41 am

ich hab schon zur julika gesagt,wenn alle wölfis und sipplinge schlafen schleichen wir uns zu euch un klaun euch alles weg xD
..und irgendwann komm ich ja auch in die stammescrew,dann seh ich dich :3
Nach oben Nach unten
Firestorm
2.Anführerin
2.Anführerin
Firestorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 1579
Loyalität : 4766
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Feuerstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Di Sep 27, 2011 8:03 am

wir sehn uns auch so und so immer dienstags wenn du bei den wolfis bist und ich dann komm...

achja:
ALter?! nein... dann klauen wir die süßigkeiten von euch ebenxD
Nach oben Nach unten
Silverstorm
Älterer
Älterer
Silverstorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 695
Loyalität : 4619
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Silberstern
Clan/Rudel: Frostclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Mi Sep 28, 2011 8:34 am

dann machen wir es wie die biber,wir verwahren die süssigkeiten so dass ihr sie gar nicht mehr wollt 8D
unter lukas´ schlafsack vielleicht 8DDD
Nach oben Nach unten
Firestorm
2.Anführerin
2.Anführerin
Firestorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 1579
Loyalität : 4766
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Feuerstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Mi Sep 28, 2011 8:43 am

willst du die dann noch selber noch essen bzw. die Wölfis? boah.. das ist ekilg! xDD
Nach oben Nach unten
Silverstorm
Älterer
Älterer
Silverstorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 695
Loyalität : 4619
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Silberstern
Clan/Rudel: Frostclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Mi Sep 28, 2011 10:12 am

neee ich ess das auf keinen fall xD
...wir müssen das ja auch nicht unbedingt so handhaben..es gibt andere möglichkeiten..aber ihr kriegt sie nicht xP
Nach oben Nach unten
Firestorm
2.Anführerin
2.Anführerin
Firestorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 1579
Loyalität : 4766
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Feuerstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Di Okt 04, 2011 6:08 am

dann bekommst du nächstes Jahr keine Pizza! wenn wir wieder den ersten Platz beim Lauterburglauf machen xD

dieses Jahr war fast so episch wie letztes jahr... beim verkünden vom zweiten platz bin ich halb gestorben xD das war soooo gail
Nach oben Nach unten
Silverstorm
Älterer
Älterer
Silverstorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 695
Loyalität : 4619
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Silberstern
Clan/Rudel: Frostclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Mi Okt 05, 2011 12:43 am

boh jaa,und als wir uns dann alle umarmt haben,dachte ich ich würde alle vor freude zerquetschen..damit hab ich echt nicht gerechnet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Fr Nov 25, 2011 4:34 am

Cool ihr seid Pfadfinder? Was macht man denn so da?
Geht man auch in den Wald und fängt Insekten?
Nach oben Nach unten
Schattenwind
Anführerin
Anführerin
Schattenwind


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 1442
Loyalität : 4751
Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 24
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Schattenstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Fr Nov 25, 2011 8:43 am

wow Fire&Silva ich find des magaa!
ich bin total neugierig genau wie Krähe also ähhmm noch mal die selbe frage^^

der Startpost enthält doch weniger als 30 Wörter...?
Nach oben Nach unten
GrayHeart
Älterer
Älterer
GrayHeart


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 731
Loyalität : 4558
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 25
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Graypaw
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Sa Nov 26, 2011 2:02 am

okey ich weiss des klingt weng doof aber ich weiss net genau was man hier mache nsoll? und ja des würd ich auch gern wissen!
Nach oben Nach unten
Firestorm
2.Anführerin
2.Anführerin
Firestorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 1579
Loyalität : 4766
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Feuerstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Sa Nov 26, 2011 2:53 am

Also erstmal NEIN wir fangen KEINE insekten und wir essen KEINE Würmer oder so ein quatsch. Pfadfinder ist die geilste Weltmacht überhaupt! Du lernst dort absolut geile Leute kennen. (Dort hab ich Silver kennengelernt in ihrer ersten Gruppenstunde^^ bin ihre Sippenführerin.... noch...)

Naja auf jeden fall kommt es bei uns auf Spaß an. Das ist das wichitgste. Außerdem erlebt man bei Pfadis so verdammt viel. Ich könnte hier ganze Romane an Abenteuer reinschreiben, die ich dort schon in meinen 10 Jahren erlebt habe.. aber dann wäre hier wohl ein knapp 20 Seitiger Beitrag.

Wir machen viele Lager auf denen wir viel erleben. Ich war schon in Norwegen auf einem Kanuhaik (Haik= über mehrere Tage mit gepäck durch die Gegend wandern) in Irland hab ich mit meiner super Sippe auf einer Schafswiese geschlafen. (Wohl gemerkt MIT schafen) Wir sind in Ungarn Haiken gegangen und haben uns in der Donau geduscht und am Stand gerollt (Rollen= ohne Zelt unter freien Sternenhimmel schlafen) und uns ist ein Hund zugelaufen den wir liebevoll Breakfast genannt haben und den wir einem ungarischen Jäger überlassen haben, weil wir uns nicht um sie hätten kümmern können. Wir sind von Ungarn Budapest aus 500km nach Linz mit dem Fahrrad gefahren und haben dabei sooo viel erlebt.
Wir sind auch schon unzählige male Klettern gegangen.

Also das ist nur ein Bruchteil von dem was wir alles erlebt haben. Also wie ihr seht ist Pfadfinder das tollste auf der Welt und würde nie im leben da austreten, weil es mein Leben ist und ohne könnte ich gar nicht mehr.

Aber das beste ist immer noch der Lauterburglauf! Der Lauterburglauf ist eine veranstalltung für Sippen (also den Jugendlichen zwischen 12 und 18 vielleicht auch noch jünger oder älter) in der die Sippen, aus ganz Deutschland, um die allzeit begehrte Lauterburgfahne kämpfen indem sie eine bestimmte Streckte, mit kompletten Gepäck, von (meistens) Callenberg zur Lauterburg laufen und dabei an verschiedenen Posten kommen und Aufgaben erfüllen müssen. Und genau DAS ist die beste Veranstalltung aller zeiten! Die Spannung bei Siegerehrung ist einfach unbeschreiblich. Da muss man schon selber mitmachen um dieses unglaubliche Feeling zu erleben.

Dieses Jahr war der erste Lauterburglauf für mich als Führerin und wir haben gewonnen! Ich hab echt vor Freude geheult. Es waren rund 30 Sippen und wir haben gewonnen!

oke wir sind ja auch voll die Poser Sippe, wir haben letztes Jahr auch gewonnen und auch die gesamt wertung (also parallel gibt es denn Kampf ums Lauterbugschild, das sind die Pfadfinderwertung, wir laufen immer jung Pfadfinerwertung, kommt immer auf den alters durchschnitt an). Wenn man die gesamt Wetung gewinnt, gewinnt man eine Kothe (also das Zelt in dem wir schlafen)

Ein Pfadfinder zu sein ist so hamma geil. Ich wüsste gar nicht mehr ohne, weil mein ganzes Leben ist den Pfadis gewitmet (und Freunde, aber die sind zum größten Teil alle Pfadis^^)

lg feuer
Nach oben Nach unten
GrayHeart
Älterer
Älterer
GrayHeart


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 731
Loyalität : 4558
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 25
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Graypaw
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Sa Nov 26, 2011 4:30 am

alter des klingt ma ewig cool was ihr da macht des lässt mich glatt überlegen ob ich auch mal pfadi werden will zumindest so wie du des erzählst!!! ich hoffe das du weiterhind viel spass damit hast

rendeer rendeer
Nach oben Nach unten
Firestorm
2.Anführerin
2.Anführerin
Firestorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 1579
Loyalität : 4766
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Feuerstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Sa Nov 26, 2011 4:53 am

Ja komm auch! Dann können wir uns auf großen Veranstaltungen wie singewettstreit treffen. Wie alt bist du noch mal? 11 oder? dann musst du glaub ich noch mal in die Meute.. kommt auch einwenig auf den Stammesführer an wo er dich hinsteckt. entweder schon Sippe oder Meute.. ich hab den Anfangspost erweitert. Da kannst du mal schauen.^^

oder du schaust mal hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] da steht alles wissenswerte drin.

Wo wohnst du eigendlich? Vielleicht kann ich dir sagen welcher Stamm bei dir in der Nähe ist.. weil ich kenn so einige.

lg feuer
Nach oben Nach unten
GrayHeart
Älterer
Älterer
GrayHeart


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 731
Loyalität : 4558
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 25
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Graypaw
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Sa Nov 26, 2011 4:56 am

also 1. bin ich 13 und 2. ich wohn in bayern in der nähe von shcweinfurt

ich bin ja mal gespannt was in dem link steht

rendeer rendeer
Nach oben Nach unten
Firestorm
2.Anführerin
2.Anführerin
Firestorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 1579
Loyalität : 4766
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Feuerstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1So Nov 27, 2011 12:44 am

ok dann kommst du schon in die Sippe. Ist auch viel gechillter als in der Meute xD
wenn du zu den Pfadis gehst musst mir dann sagen welcher Stamm und welche Sippe, weil dann sehen wir uns am Lauterburglauf^^

gehe aber nicht DPSG die machen nicht so viel, wie bei uns. Ist ein anderer Bund. Die nehmen nicht am Lauterburglauf teil. oder an anderen Veranstaltungen von uns.

lg feuer
Nach oben Nach unten
GrayHeart
Älterer
Älterer
GrayHeart


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 731
Loyalität : 4558
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 25
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Graypaw
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1So Nov 27, 2011 1:26 am

hä was is ein DPSG? in wleche sippe in meiner nähe könnt ihc denn gehen kannst du mir eine empfehlen???
ma was anderes weichen wir net grade weng vom eigentliche thema ab um des es in dem tread gehen sollte??

rendeer rendeer
Nach oben Nach unten
Silverstorm
Älterer
Älterer
Silverstorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 695
Loyalität : 4619
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Silberstern
Clan/Rudel: Frostclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1So Nov 27, 2011 5:33 am

nein kommen wir nicht..also,der dpsg ist die deutsche pfadfinderschaft sankt georg,ein pfadfinderbund.

wie auch immer,hör dich doch in deiner gegend um,pfadfinder sind überall,und es ist echt ein riesenspass^^
Nach oben Nach unten
GrayHeart
Älterer
Älterer
GrayHeart


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 731
Loyalität : 4558
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 25
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Graypaw
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1So Nov 27, 2011 5:42 am

ja also dass sie überall sind und spaß mache is mir eigentlcih klar aber ich hab bei mir in dre gegen noch net so wirklich von pfadis gehört! Sad

könnt ihr mir ne gruppe in meiner nähe sagen oder son tipp geben wo man hingehen könnte?

rendeer rendeer

gray
Nach oben Nach unten
Silverstorm
Älterer
Älterer
Silverstorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 695
Loyalität : 4619
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Silberstern
Clan/Rudel: Frostclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1So Nov 27, 2011 6:54 am

in schweinfurt selber kenne ich nur den stamm phönix,aber die sind zu viert xD

der witz daran ist,drei von ihnen studieren bei uns in der gegend-und machen ein wenig bei fires und meinem stamm mit.

der punkt ist,google doch einfach deinen heimatort und pfadfinder,da kommt garantiert was,und vielleicht sehen wir uns bei der großen sippenaktion in ein paar monaten^^
Nach oben Nach unten
GrayHeart
Älterer
Älterer
GrayHeart


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 731
Loyalität : 4558
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 25
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Graypaw
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1So Nov 27, 2011 7:33 am

ja des wär schön
ich kann ja ma gucken aber ihc muss da auch ma gucken wie des mit dem dahin fahren klappt und so weil mei eltern müssen mich ja fahen also...muss ich echt ma gucken auch wie des mit meinen anderen hobbbys nohc klappt

rendeer rendeer
Nach oben Nach unten
Silverstorm
Älterer
Älterer
Silverstorm


Leiste 1
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty

Weiblich
Beiträge : 695
Loyalität : 4619
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 28
Leiste2
Pfadfinder Empty0 / 1000 / 100Pfadfinder Empty



RPG Charakter
Name: Silberstern
Clan/Rudel: Frostclan
Gesundheit:
Pfadfinder Left_bar_bleue100/100Pfadfinder Empty_bar_bleue  (100/100)

Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1Mo Nov 28, 2011 1:55 am

ich werde am dienstag die schweinfurter (so nennen wir sie) auf jeden fall mal fragen,was für pfadfinder es bei dir so in der gegend gibt^^

santa rendeer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pfadfinder Empty
BeitragThema: Re: Pfadfinder   Pfadfinder Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Pfadfinder
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MondClan :: Im Lager :: Schülerbau-
Gehe zu: