MondClan
Herzlich Willkommen!
Hier ist der Treffpunkt der Mondclankatzen.
Ihr könnt hier neue Freunde treffen, chatten, über verschiedene Themen reden und RPG spielen.
Komm und schließe dich uns an! ;D
MondClan
Herzlich Willkommen!
Hier ist der Treffpunkt der Mondclankatzen.
Ihr könnt hier neue Freunde treffen, chatten, über verschiedene Themen reden und RPG spielen.
Komm und schließe dich uns an! ;D
MondClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MondClan


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  GästebuchGästebuch  
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 297 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 11:18 pm

 

 Aktualisierung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Schattenwind
Anführerin
Anführerin
Schattenwind


Leiste 1
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty

Weiblich
Beiträge : 1442
Loyalität : 4752
Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 24
Leiste2
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty



RPG Charakter
Name: Schattenstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Aktualisierung Left_bar_bleue100/100Aktualisierung Empty_bar_bleue  (100/100)

Aktualisierung Empty
BeitragThema: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1Do Aug 30, 2012 1:23 am

Guten Tag, liebe Mitkatzen ;'3

Da hier ieniges verbessert wurde möchte ich euch mal ein bisschen aufklären.

Um nun im RPG sich einzutragenb, müsst ihr im Unterforum "Steckbriefannahme" den vorgegebenen Steck ausfüllenm und posten wenn er angenommen wird, findet ihr ihn im unterforum "angenommene Steckbriefe" wieder.
Donner, Staubpfote, wenn ihr euch auch teils darum kümmern würdet?
Wenn ihr einen Fehler im Steck habt, damit er nicht angenommen wird, posten wir den fehler unter euren Thread und eklären was ihr ändern müsst.

Es wurden ein paar neue Archive hinzugefügt das gilt für die Warriors die hier den Job als Moderatoren führen.

Die Gruppen

ich habe es schon von ein paar seiten gehört und ich selbst bin nun auch der meinung dass wir das mit den gruppen doch i-wie anders regeln können.
Jeder muss sich jetzt einen Clan aussuchen und dann fügen wir ihn ein und jeder rennt mit einer anderen farbe durh das forum obwohl es ja das mondclanforum ist xD
Ich würde gerne mal ein paar Vorschläge von euch hören, wie ihr das mit den gruppen regelön würdet. EVTL. sind gute vorschläge dabei, aus denen wir dann eine Umfrage gestalten werden.

uaaah, ich bin heute sschon wieder schlecht im erklären Dx
Naja, ich hoffe ihr versteht so halbwegs was ich meine O.o
Lg


Zuletzt von Schattenwind am Fr Aug 31, 2012 12:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eulenflug
2.Anführerin
2.Anführerin
Eulenflug


Leiste 1
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty

Weiblich
Beiträge : 776
Loyalität : 4723
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 25
Leiste2
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty



RPG Charakter
Name: Eulenflug
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Aktualisierung Left_bar_bleue100/100Aktualisierung Empty_bar_bleue  (100/100)

Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1Do Aug 30, 2012 7:08 am

Also meine Wenichkeit wäre dafür, dass wir einfach eine Gruppe mit Clan- Haus- und Streunerkatzen machen. weil rein pedagogisch (gowd ich weiß nicht wie man das schreibt-.-") gedacht sollte der MondClan ein ort der Gemeinschaft darstellen, bei streuner ung hauskatzen des find ich ja gut aber mit den Gruppen, Blatt Nebel Frost und Mondclan. des ist total kompliziert, weil nur weil ich im BlattClan RPG spielen möchte bin ich trotzdem noch eine MondClan katze. Ich mein die seite heißt ja auch "mondclanforum" also melden sich ja hier alle an um ein teil des mondclans zu werden oder nicht?
also ich würde die clangruppen weglassen, da sie ihren sinn mit dem RPG eh nicht erfüllen da man ja einen chara im Wolf und zwei im Katzen RPG haben kann in unterschiedlichen clans.

Glg Eule
Nach oben Nach unten
http://eulenflug.deviantart.com/
Schattenwind
Anführerin
Anführerin
Schattenwind


Leiste 1
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty

Weiblich
Beiträge : 1442
Loyalität : 4752
Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 24
Leiste2
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty



RPG Charakter
Name: Schattenstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Aktualisierung Left_bar_bleue100/100Aktualisierung Empty_bar_bleue  (100/100)

Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1Fr Aug 31, 2012 12:49 am

Deine Wenigkeit, mensch eule du mahcst mir angst wie du redest O.o?

Also du meinst, eine Clangruppe, in der alle Clankatzen sind und Streuner und Hauskätchen eine eigene... Hm, ich find die idee ganz gut. Ich würde dann aber auch wieder die GRuppen wie Warriors und GoM hinzufügen. Damit die User wissen an wen sie sich wenden können!

Allem in allem, wirklich guter Vorschlag.

Lassen wir aber noch ein paar andere antworten hören
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1Fr Aug 31, 2012 1:06 am

Ich finde die Idee von eule sehr gut.
und das Mit den mentoren und GoM grupp ist auch net schlect.
Nach oben Nach unten
Schattenwind
Anführerin
Anführerin
Schattenwind


Leiste 1
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty

Weiblich
Beiträge : 1442
Loyalität : 4752
Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 24
Leiste2
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty



RPG Charakter
Name: Schattenstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Aktualisierung Left_bar_bleue100/100Aktualisierung Empty_bar_bleue  (100/100)

Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1Fr Aug 31, 2012 1:14 am

ich meinte eigentlich Warrior Gruppe, wir müssen dann aber auch schauen was wir mit den Heilern machen unso, ich würde sie lassen. Aber einfach so wie es immer war, nur eben ohne dieses junge schüler krieger etc.
dann gäbe es diee gruppen:

Anführerin - 2.'Anführerin - Warrior - Guardian of MoonClan - Clankatzen - Streuner - Hauskätzchen - StarClan - Gast - Heiler - Heilerschüler

oder?
Naja, natürlich muss das auch ncoh mit mond unso besprochen werden
Nach oben Nach unten
Donner
Guardians of Moonclan
Guardians of Moonclan
Donner


Leiste 1
Aktualisierung Empty100 / 100100 / 100Aktualisierung Empty

Männlich
Beiträge : 651
Loyalität : 4774
Anmeldedatum : 17.09.11
Alter : 32
Leiste2
Aktualisierung Empty100 / 100100 / 100Aktualisierung Empty



RPG Charakter
Name: Donner
Clan/Rudel: Clanlos
Gesundheit:
Aktualisierung Left_bar_bleue100/100Aktualisierung Empty_bar_bleue  (100/100)

Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1Fr Aug 31, 2012 1:57 pm

1. Das mit dem gemeinsamen Steckbriefen ist eine sehr gute Idee, nur bin ich wie immer mit der festgelegten Wörteranzahl in der Geschichte unzufrieden.
50 Wörter sind zwar im großen und ganzen ganz akzeptabel, aber man sollte auch berücksichtigen, dass nicht jeder einen voll ausgewachsenen Krieger spielt und jüngere Charaktere unter Umständen gar nicht auf 50 Wörter kommen können, sowie Streuner und Hauskatzen die ihre Vergangenheit vollkommen zurück lassen oder halt kaum etwas erlebt haben, womit man die angegebene Anzahl an Wörtern ausfüllen könnte.

Mein Vorschlag:
Im Clan lebende Charaktere sollten mindestens 3 Wörter pro alter in Monden und ein außerhalb der Clans lebender Charakter ebenso 3 Wort pro alter in Mond schreiben, diese es aber wiederum nicht in die Kategorie Geschichte, sondern in ihre Charakterbeschreibung setzen, da sie meist weniger eine wirkliche Vergangenheit, sondern eher eine Art Werdegang zu den Katzen, die sie heute sind haben.
(Also bei einem Krieger mit 17 Monden wären das mindestens 51 Wörter zu seiner Vergangenheit und bei einem Streuner oder ähnlichem im selben alter mindestens 51 Wörter dazu, warum sie so sind, wie sie sind.)

2. Die Idee ist ebenfalls sehr gut, nur ich würde dazu auch gerne vorschlagen wollen, dass wir das Ganze eher nach den Rängen aufteilen.
Beispiel:
Das mit Sonderrängen wie Warrior, Guardian of MoonClan und StarClan könnte man hingegen wieder in einer extra Tabelle, wie wir es schon einmal hatten, an der Seite auflisten. So weiß auch jeder sofort von wem er Hilfe erwarten kann und muss uns dann nicht immer extra suchen.


Mit freundlichen Grüßen, eure Lieblingsnervensäge =^.^=

PS: Irgendwie sehe ich das schon als selbstverständlich, dass wir als Guardian of MoonClan uns auch mal hin und wieder um Steckbriefe kümmerten sollten. Immerhin wurde der Rang ja eingeführt, um dabei mitzuhelfen das RPG am laufen zu halten und nicht weil er einfach nur schön Aussieht ;3
Nach oben Nach unten
http://der-aufsteigende-donner.xobor.de/
Firestorm
2.Anführerin
2.Anführerin
Firestorm


Leiste 1
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty

Weiblich
Beiträge : 1579
Loyalität : 4767
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 28
Leiste2
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty



RPG Charakter
Name: Feuerstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Aktualisierung Left_bar_bleue100/100Aktualisierung Empty_bar_bleue  (100/100)

Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1Fr Aug 31, 2012 10:44 pm

jou die lieblingsnervensäge hats eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht.
Nur das mit den Wörtern finde ich jetzt bisschen zu kompliziert.
Ich glaub nämlich nicht, dass alle bock haben jetzt auszurechnen, wie viele Wörter sie brauchen und so.
Da wäre es jetzt einfacher für jeden Rang eine Wörterzahl festzulegen.
Zum Beispiel:
Spoiler:
Also das wäre jetzt nur eine Vorschlagsverbesserung.

zum zweiten ja da fände ich donners idee eigentlich auch ganz gut. Die Warriors, GoM und so können wir ja auch wieder gruppen machen. können ja versteckte gruppen machen oder was weiß ich . Aber man sollte die Mods schon raussehen können oder?
jou. Das wir die aufteilung wie früher machen, nur halt mit dem neuen System.

~fire

P.S.: jou meine lieblingsnervensäge, es war auch geplant, dass nur die GoM sich um die Steckbriefe kümmern c; sonst habt ihr ja hier gar nichts zu tun xD


Nach oben Nach unten
Schattenwind
Anführerin
Anführerin
Schattenwind


Leiste 1
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty

Weiblich
Beiträge : 1442
Loyalität : 4752
Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 24
Leiste2
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty



RPG Charakter
Name: Schattenstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Aktualisierung Left_bar_bleue100/100Aktualisierung Empty_bar_bleue  (100/100)

Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1Fr Aug 31, 2012 11:17 pm

Donner, das ist mir auch aufgefallen *-* danke, dass du es noch mal ansprichst.
ich finde es aber auch ein bisschen zu kompliziert ^^ Vl sollte man, wie du schon sagtest, bei der kategorie "Chaakter" diese 3 Wort dings machen und dann ncoh eine Angabe, warum das so ist.
Bei der geschichte kann man die Wortanzahl ja dann weglassen, aber es ist eine Pflichaangabe. Da man ja oben schon erklärt und es dann bei der geschichte freigestellt bekommt

2. idee
meint ihr das jezt wie es früer war mit "-junges" "-pfote" und Krieger?
Nach oben Nach unten
Eulenflug
2.Anführerin
2.Anführerin
Eulenflug


Leiste 1
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty

Weiblich
Beiträge : 776
Loyalität : 4723
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 25
Leiste2
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty



RPG Charakter
Name: Eulenflug
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Aktualisierung Left_bar_bleue100/100Aktualisierung Empty_bar_bleue  (100/100)

Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1Sa Sep 01, 2012 7:09 am

Sind ja gute vorschläge also mir is dat eigentlich schnurz aber man sollte es für junge schon etwas herabsenken, weil die ham ja fast gar nix zu erzählen.
wie es schlussendlich mit dem rpg zeugs gemacht wird is mir eig egal da lass ich die profis ran ;D
Aber sonst habe ich nichts gegen die vorschläge einzuwenden.

Glg Eule ^^
Nach oben Nach unten
http://eulenflug.deviantart.com/
Mondstern
Anführerin
Anführerin
Mondstern


Leiste 1
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty

Weiblich
Beiträge : 1523
Loyalität : 4698
Anmeldedatum : 27.08.11
Alter : 26
Leiste2
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty



RPG Charakter
Name: Mondstern
Clan/Rudel: Mondclan
Gesundheit:
Aktualisierung Left_bar_bleue50/100Aktualisierung Empty_bar_bleue  (50/100)

Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1Sa Sep 01, 2012 8:53 am

Das mit den Ernnenungen werde ich nicht nochmal machen! Das macht das Forum nur inaktiv! Das alle einfach Clankatzen sind... daran hab ich auch schon gedacht das mit dem Steckbrief ist angenommen! Das wir Mentoren einführen ist abgelehnt wir haben zu wenige aktive User!

Lg Mondee
Nach oben Nach unten
https://mondclanforum.forumieren.com
Schattenwind
Anführerin
Anführerin
Schattenwind


Leiste 1
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty

Weiblich
Beiträge : 1442
Loyalität : 4752
Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 24
Leiste2
Aktualisierung Empty0 / 1000 / 100Aktualisierung Empty



RPG Charakter
Name: Schattenstern
Clan/Rudel: Blattclan
Gesundheit:
Aktualisierung Left_bar_bleue100/100Aktualisierung Empty_bar_bleue  (100/100)

Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1So Sep 02, 2012 7:16 am

Also, sollen wir das jetzt mit den Gruppen "Clankatzen, Streuner und Hauskätzchen" machen?? das wäre für mcih di sinnvollste und unkompliziertseste weise
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aktualisierung Empty
BeitragThema: Re: Aktualisierung   Aktualisierung Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Aktualisierung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MondClan :: Mondclan :: Krähenfraß-
Gehe zu: